Mentoring unterwegs

Exkursion Frankfurt am Main 2022

frei schaffend & Saisonstart
Beteiligte Künstlerinnen: Stefanie Kettel Am 09.09.2022 um 15:00 Uhr.

15 Uhr Ausstellungsbesuch
Frei Schaffend – Die Malerin Ottilie W. Roederstein
Ausstellungsbesuch im Städelmuseum
https://www.staedelmuseum.de/de/frei-schaffend

Auf Empfehlung der Kollegin und Malerin Stefanie Kettel widmen wir uns an diesem Nachmittag dem Werk der Wahl-Frankfurterin Ottilie W. Roederstein. Die Ausstellung reiht sich inzwischen ein, in ein informelles Programm zur Entdeckung künstlerischer Positionen  von Frauen, die aufgrund ihres Geschlechts von der Kunstgeschichte übersehen oder auch überschrieben worden sind, zumindest bislang so wenig präsentiert worden sind, dass es sie heute wieder zu entdecken gilt.
Bei aller Verwunderung über die Frage, wie soviel Kunst und Künstlerinnen-Präsenz übersehen werden konnte, wird die hochkarätige Schau sicher ein Fest der Malerei und reinen Seh-Genuss für uns erfahrbar machen.

Fußweg mit Einkehr im Main-Café mit Blick über den Fluss auf die Skyline

18 Uhr Saisonstart der Frankfurter Galerien
https://www.galerien-frankfurt.de/saisonstart
Treffpunkt Braubachstraße vor dem MMK – Museum für Moderne Kunst
von hier erkunden wir gemeinsam das Carré Braubachstraße / Fahrgasse

Ausklang   
Sundowner und / oder  Abendessen auf Wunsch (und eigene Rechnung – wir bitten um Verständnis)
Bitte um einen Hinweis bei der Anmeldung, damit wir einen entsprechenden Tisch reservieren können.

Bitte nutzt / nutzen Sie für die Anmeldung wie immer die Mail-Adresse des Projektbüros jmm@kunst-mentoring.de.