Die Art Scouts Karin Meiner und Julia Wenz-Delaminsky laden ein

24 h durational performance

Beteiligte Künstlerinnen: Karin Meiner, Julia Wenz-Delaminsky Am 21.07.2023 um 13:00 Uhr.

Herzliche Einladung von Julia Wenz-Delaminsky und Karin Meiner zu einem gemeinsamen Picknick „Glashaus-Galerie“ im Kurpark Bad Breisig

am Freitag, 21.07.2023 ab 13 Uhr.

Gemeinsam starten die Künstlerinnen am 20. Juli ab 14 Uhr eine „24 h durational performance“, die am Donnerstag, 20. Juli um 14 Uhr beginnt und bis Freitag, 21. Juli um 14 Uhr andauern wird. Die durational performance wird sich am Freitag langsam ihrem Ende nähern – aber noch zu erleben sein. Ab 14 Uhr wird ein Picknick bereitet, das gemeinschaftlich entweder bei gutem Wetter auf der Wiese unter schönen großen schattenspendenden Bäumen oder bei regnerischem Wetter in der Glashaus-Galerie in Sichtweite des Rheines zelebriert wird.
Dabei kommen die verschiedensten Themen auf den Tisch, bzw. die Decke.

Bitte meldet Euch an bei Karin Meiner info@hammes-meiner.de oder im Projektbüro jmm@kunst-mentoring.de

Julia Wenz-Delaminsky hat mit Stuttgarter Kollegen im Kurpark in Bad Breisig eine Glashausgalerie installiert, die von März bis August „bespielt“ werden kann. Karin Meiner ist als Performancekünstlerin und Veranstaltungsmanagerin von „explorativ“ einem performativen Interventionsformat in öffentlichen Räumen im nördlichen RLP seit 2012 präsent.

Karin Meiner stellt ein Bett ins Glashaus und stellt sich der Herausforderung einer „24 Stunden Dauerperformance“: sie wird ruhen, lesen, schlafen und ab und zu den Bäumen im Park Gedichte und Tagesnachrichten vorlesen, ihren Ein-fällen nachgehen und sich auf das ein-lassen, was gerade zufällig passieren mag. „Grenzen zu Kunst und Leben sind immer wieder neu auszuloten.“

Julia Wenz-Delaminsky geht bei ihren öffentlichen Aktionen direkt in den Kontakt mit dem Publikum. Wie kommunizieren wir miteinander wenn öffentliche Handlungen ihre gewohnten Bahnen verlassen? Das transparente Glashaus als halböffentlicher Raum erlaubt einen Einblick. Innerhalb klassischer Formate wie z. B. einem Nachmittagskaffe können die Besucher:innen des Kurparks in den Austausch treten.

Herzlich willkommen am 21. Juli im Kurpark. Ihr werdet es leicht finden. Bad Breisig hat einen Bahnanschluss der Strecke Mainz-Köln und der Kurpark ist in 500 Meter fußläufig zu erreichen.

Bitte meldet Euch an bei Karin Meiner info@hammes-meiner.de oder im Projektbüro jmm@kunst-mentoring.de

Veranstaltungsort

Kurpark Bad Breisig Koblenzer Straße 29 53498 Bad Breisig