Wir trauern um Petra Warrass

Petra Warrass, vielfach ausgezeichnete Fotografin und hochgeschätzte Kollegin, ist am 18. Oktober 2020 in Düsseldorf gestorben.
Sie war in der dritten Mentoring-Runde 2009 bis 2011 als Mentorin der Künstlerin Julia Wenz an unserem Projekt beteiligt. Als Künstlerinnenduo Wenz’n Warrass haben die Kolleginnen über zwölf Jahre hinweg ein gemeinsames Werk präsentiert und auch in diesem Jahr noch Pläne für die künstlerische Zukunft entwickelt. Für die Unterstützung und Mitarbeit in unserem Netzwerk sind wir Petra Warrass sehr dankbar und werden uns immer an die klarsichtige und warmherzige, engagierte Kollegin erinnern.

Wir trauern mit der Familie von Petra Warrass. Allen Angehörigen und Freund*innen, besonders auch Julia Wenz, gilt unsere Anteilnahme.

Zum Tod von Petra Warrass
Nachruf von Justus Jonas