MentoRing zum ersten Mal verliehen

Anlässlich des zehnten Geburtstags des Projekts Kunst-Mentoring im Herbst 2014 hat die damalige rheinland-pfälzische Kulturministerin Doris Ahnen erstmalig den MentoRing verliehen. Für zehnjährige Mitarbeit in diesem Projekt und für ihr Engagement als Mentorinnen wurden die Künstlerinnen Alexandra Deutsch, Karin Meiner und Cornelia Rößler ausgezeichnet. In Abwesenheit wurde außerdem Katarina Veldhues geehrt.
Die Trophäe wurde in Anlehnung an die Elemente des Projekt-Logos von der Mainzer Goldschmiedin Tanja Roolfs gestaltet, auch sie ist dem Netzwerk als Kollegin seit Jahren verbunden.

Gäste und Gratulantinnen: Barbara Auer, Direktorin des Kunstvereins Ludwigshafen, die Künstlerin Ines Diederich, Koordinatorin des Künstlerinnen-Projekts „Die Kunst, von Kunst zu leben“, Ursula Theißen, Leiterin des Frauenkulturbüros NRW.