Internationales Frauen* Theater Festival

Feminism (Inter)Generational

Berit Jäger, Maryam Abtahi, Sara Nahid Abtahi, Razan Sabbagh, Dede Handon, Charlotte Rahn, Karen Remy, Michelle Röhl, Tanjana Trouvelis, Eva Weingärtner
Eröffnung 18.09.2023 um 17:00 Uhr

Im Rahmen des diesjährigen Internationalen Frauen* Theater Festivals unter dem Motto „Feminism (Inter)Generational“ wünschen sich die Veranstalter*innen einen generations- und kulturübergreifenden künstlerischen Austausch und möchten ihr Frauen*-Forum auch multidisziplinär gestalten. Deshalb gehört in diesem Jahr ein Ausstellungsort für Künstler*innen verschiedenster Medien zum Festivalprogramm: Skulpturen, Video, Foto- und Bildarbeit, Illustrationen mündlich überlieferter Geschichten und Familientraditionen und Installationen finden hier ebenso eine Plattform wie Zeichnungen und Malerei, Bühnenbild und Kunsthandwerk.

In diesem Jahr gehen das IFTF, das seit vielen Jahren von Protagon e. V. organisiert wird, und Projekt Orbit24 eine Kooperation ein. Die in den vergangenen Jahren begonnene Sparte der Bildenden Kunst als Teil des Festivals wird in diesem Jahr durch weitere größere Ausstellungsmöglichkeiten erweitert, dafür – und nicht nur dafür – ist Projekt Orbit24 mit im Boot. Bildende Künstler*innen sollen Teil des generationalen, kulturellen und medialen inklusiven Diskurses werden und so aktiv zum feministischen Narrativ in der Kunst beitragen.

Am 18.9. um 17:00 eröffnet die Galerie des IFTF im Atelier Orbit24 (Orberstraße 24), danach beginnt das Programm des Festivals auf dem Antagon Gelände (Orberstraße 57), also genau gegenüber auf der anderen Straßenseite.

 

 

Ausstellungsdauer 19.09.2023 bis 24.09.2023Öffnungszeiten täglich ab 17:00 Uhr

Ausstellungsort

Atelier Orbit24Orber Straße 2460386 Frankfurt-Fechenheim

Atelier Orbit24

Atelier Orbit24Orber Straße 2460386 Frankfurt-Fechenheim