Tanja Roolfs, Walpodenakademie Mainz, hat uns folgenden Projektaufruf gesendet. Sandarbh – Kontext – ist eine Künstlerinitiative aus Partapur / Rajastan, mit der in den vergangenen Jahren intensive Austauschbeziehungen enstanden sind, sowohl über die Kollegen_innen, die vor Ort in Indien gearbeitet haben – Brandstifter, Alexandra Deutsch, Cornelia Rößler, Tanja Roolfs – als auch über die Kunstvereine Bellevue-Saal und Walpodenakademie. – Wir wünschen ein gutes Zusammenkommen der Ideen, dem Projekt viel Erfolg:
Die Walpodenakademie Mainz lädt alle interessierten Künstler und Künstlerinnen herzlich ein, sich für EQUILIBRIUM, ein Aufenthaltsstipendium in Partapur/Indien zu bewerben. Dabei geht es darum, künstlerische Projekte in Zusammenarbeit mit Frauen-Selbsthilfegruppen und/oder Schulkindern vor Ort zu verwirklichen. Deadline ist der 15. Mai!
EQUILIBRIUM wird organisiert von Sandarbh in Zusammenarbeit mit dem Mainzer Kunstverein Walpodenstraße 21 e.V. und der NGO Beneshver Lok Vikas Sanasthan.
2015 wird es vorraussichtlich eine Präsentation der Ergebnisse in Mainz geben.
Alle weiteren Informationen unter http://www.kunstzwerg.net und theprojectequilibrium.wordpress.com
Diese Ausschreibung darf gerne weitergeleitet werden.