Projekt-Aktivitäten

Die Mentoring-Runden, die als 1:1-Beratungen der Künstlerinnen durchgeführt worden sind, wurden begleitet von einem Vortrags- und Seminarprogramm, das einerseits nach den aktuellen Fragestellungen der aktiven Tandems zusammengestellt wurde. Außerdem sind besondere Transferanliegen Ausgangspunkt für weitere Formate:
Die Reihe A long and winding road der Kunsthochschule Mainz hat sich in den Jahren 2007 bis 2010 mit dem Anliegen der Professionalisierung an die Studierenden gewendet.
Künstlerische Werkvorträge wollen einerseits die Kolleginnen im Projekt aber auch die Öffentlichkeit über das künstlerische Schaffen informieren, die Fragestellungen und Arbeitsweisen, die Schnittstellen- und Kooperationsarbeit im Hintergrund sowie das Zeigen der Kunst in der Öffentlichkeit.
Podiumsdiskussionen stellen Fragestellungen vor, mit denen sich einzelne Projektteilnehmerinnen in ihrem fachliches Umfeld beschäftigen.
Exkursionen führen uns an Orte der Kunst in Rheinland-Pfalz und außerhalb des Landes.

Veranstaltungsankündigungen sowie Ausstellungen der Projektteilnehmerinnen finden Sie in der Rubrik „nützlich & aktuell“.