Sonja Dürscheid ist gestorben

Sonja Dürscheid, geboren am 05. Oktober 1976, ist am 22. August 2015 in Hamburg gestorben.
Sie war in der vierten Mentoring-Runde 2011 /2012 als Mentee der Frankfurter Künstlerin Anja Czioska an unserem Projekt beteiligt. Bei unserem Netzwerktreffen in Kaub im November 2013 hat sie uns das Filmprojekt Falmenta vorgestellt, den Film hat sie gemeinsam mit Jonas Link in den folgenden Monaten fertiggestellt und im vergangenen Sommer der Öffentlichkeit vorgestellt.

Zwei Hinweise auf Sonja Dürscheids Arbeit im Internet seien an dieser Stelle exemplarisch genannt
* ihr Künstlerinnenblog: http://plansequenzen.tumblr.com/ auf der Website www.plansequenzen.de, das Eindrücke der im letzten Jahr präsentierten Stickbilder und der in diesem Sommer veröffentlichten Zeichnungen vermittelt
* sowie die Informationen zum Film „Falmenta“, das als abgeschlossenes Crowdfunding-Projekt dokumentiert ist unter https://www.startnext.com/falmenta-kurzfilm
um an die geschätzte, tapfere und tatkräftige Kollegin zu erinnern, die mit ihrer Krankheit gekämpft hat und auch dieser schweren Situation ihre Ideen abgerungen hat.

Den Angehörigen und Freunden von Sonja gilt unsere Anteilnahme.